Elsenherbst2017

Die Else von Schneidernmeistern nähe ich sehr gerne.

stoffberge 108 Else

Nach kleinen individuellen Änderungen weiß ich einfach, dass mir der Schnitt passt.

stoffberge 119 Else Armbündchen

Das Besondere an dieser Else ist der Stoff. Als ich den Stoff im Laden gesehen hab, könnte ich nicht anders. Ich musste ihn kaufen. Es ist ein blauer Strickstoff aus Baumwolle. Das alleine finde ich schon super, und auch äußert schwer zu finden. Das Besondere an diesem Stoff ist, er ist im Rapport mit Bündchen inklusive gestrickt.

stoffberge 103 Else Halsbündchen.jpg

Also hab ich zwei Rapportstücke gekauft, eins für die Ärmel und eins für die Vor+Rückteile. Für meine extralangen Arme hab ich auch wirklich die ganze Höhe ausgenutzt, länger hätte es nicht werden können.
Das Nähen ging schnell, ich musste ja auch nur den Halsausschnitt versäumen. Zum Glück war noch etwas Bündchen übrig, welches ich für den Hals verwendet hab.

stoffberge 128 Else Halsbündchen .jpg

Ich bin überglücklich mit meiner Else und geselle mich zu den anderen Elsen und Raglanelsen in den Elsenherbst.

Schnitt: Else
verlinkt: rums,
Schneidernmeistern Elsenherbst Linkparty

#Else #Elsenherbst2017

 

5 Gedanken zu “Elsenherbst2017

  1. Strickstoff mit Bündchen dran ist ja sowas von genial! Wenn mir dieser mal über (zufällig) über den Weg laufen würde, wären meine ganzen Stoffdietpläne wieder … zunichte gemacht.
    Toller Pulli! Steht dir wunderbar.
    VG, Anna

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..