Hoodie Josie

Hier bin ich wieder. Raus aus dem Alltag, rein ins Bloggerleben. Gut erholt in diesem bequemen Hoodie starte ich nun frisch und munter ins neue Jahr 2018.

img_4242
STOFF BERGE – Josie Hoodie

Der Raglanhoodie ist super bequem und schnell zu nähen. Was ich persönlich am besten finde, ist, dass der Pulli ohne zusätzliches Bündchen auskommt. Diese Entscheidung, welche Bündchenfarbe oder -stoff ich für einen einfachen Pulli nehme, fällt mir oft so schwer, dass die Projekte zu lange liegen bleiben. Das konnte mir hier nicht passieren.

STOFF BERGE Josie Hoodie 4245.jpg
STOFF BERGE Josie Hoodie

Der Saum ist rund und wird mit einem Beleg versäubert. Als Hingucker hab ich beim Tunnelzug Ösen in der Farbe Kupfer verwendet (von Snaply).

img_4243
STOFF BERGE – Kordel

Passend dazu hab ich vor einem Jahr bei Stoff und Stil diese schwarze Kordel mit Kupferfäden gefunden. Das gut gehütete Material hat nun seinen perfekten Platz gefunden.
#esläuft #esläuftgut

STOFF BERGE – Hoodie Saum

Schnitt: Josie Hoodie übersetzt von ellepuls, Design von style ARC
Stoff und Kordelstopper von alles-für-selbermacher
Ösen von Snaply, Farbe Kupfer
Kordel von Stoff und Stil. Leider nicht mehr online gefunden. Ich denke, es kommt dem hier sehr nah.

verlinkt: rums

+++Der Schnitt wurde mir für ein Designbeispiel von ellepuls zur Verfügung gestellt.+++

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s