Picea aus dem Fabelwald

Heute zeige ich ein einfaches Basicteil, welches so schön in den Kleiderschrank passt. Oder auch nicht, weil diese Jacke vor lauter Tragen nicht den Schrank von innen sieht.

StoffBerge Cardigan Picea fabelwald 027.jpg
Zu der gezeigten Betula gehört der Cardigan Picea in den Fabelwald von Herzekleid.

StoffBerge Cardigan Picea fabelwald 013.jpg

Ich trage ziemlich gerne Cardigans im Alltag. Und diese lange Version ganz Besonders. Die Jacke ist so schön schlicht und blau, sie passt zu vielen meiner (selbstgenähten) Kleidungsstücken. Und ist einfach sehr bequem.

StoffBerge Cardigan Picea fabelwald 040.jpg

Dieser Strickstoff kommt vom Stoffmarkt und ist aus reiner Baumwolle. Er hat eine tolle Strickart und sieht dadurch besonders aus.
Ich mag gestrickte Kleidung, aber stricken überhaupt nicht! In meiner Freizeit bin ich gerne zur Entspannung in Stoffläden oder Märkten und suche viel und finde wenig. Manchmal hab ich, wie hier, Glück und finde was besonderes. Leicht, schlicht und ohne Polyester im Stoff. So was mag ich!

Schnitt: Picea von fabelwald, wurde mir zur Verfügung gestellt um ein Nähbeispiel zu zeigen.
Stoff: Cardigan vom Stoffmarkt Holland; Halstücher – Musselin mit Rollsaum umkettelt, hier hab ich tolle Rollsaum-Tipps dazu gefunden
verlinkt: rums #42/17

Advertisements

2 Gedanken zu “Picea aus dem Fabelwald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s