Sommertop

Heute zeige ich ein Oberteil, nach einem Schnitt aus dem Buch -Alles Jersey, Tops&Shirts- von Stefanie Brugger.

Stoffberge Smile 034
STOFFBERGE, Sommertop

Es ist der erste Schnitt, den ich aus dem Buch nähe. Und ich bin total begeistert, wie gut mein Sommertop sitzt. Ich macht süchtig nach mehr….

Genäht hab ich das Sommertop Adelheide, ohne Knopfleiste aus einfachem grauen Jersey.

Stoffberge Smile 008.jpg

Ich muss sagen, ich mag das Buch, auch wenn das Titelbild mit der Stoffauswahl mich nicht auf den ersten Blick überzeugt hat. Hier hat mich das Internet beeinflusst. Viele Nähblogger haben so tolle Oberteile aus dem Buch genäht und so positiv darüber geschrieben, dass ich es mir auch kaufen musste.
Und mit diesem genähten Sommertop bin ich wirklich sehr zufrieden, dass ich mir das Buch gekauft hab.

Stoffberge Smile 038.jpg

Ganz besonders stolz bin ich auf den Plott. Hier hab ich mich im Programm Inkscape ausgetobt und zum ersten Mal eine Vektordatei erstellt. Es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn man sich darin ja richtig verlieren kann. Ich kann da ja ziemlich pingelig werden. Jeder Buchstabe, jede Kurve, der i-Punkt, fast alles wurde mehrfach von mir gelöscht und wieder neu gezeichnet. Ich bin ja nicht so geübt im Zeichnen der Buchstaben, aber dafür ist mein Wort smile recht gut geworden, find ich.

Stoffberge Smile 063 Detail.jpg

Stoff: Jersey grau, Rest aus den Bergen meiner Stoffberge
Schnitt: Buch
Plott: selbstentworfen, Folie: Flockfolie in Schwarz
verlinkt: RUMS, rundumsweib #31/17

Advertisements

3 Gedanken zu “Sommertop

  1. Dein schlichtes graues Top gefällt mir richtig gut – und ich mag auch den Plot SEHR, obwohl ich normalerweise nicht so gerne Schriftzüge oder Motive auf Erwachsenenshirts mag – aber da es insgesamt schlicht bleibt, überzeugt mich das sehr 🙂
    Liebe Grüße,
    Steffi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s