Tunika Elle

+++ Probenähen für Elle Puls +++

Elke von Elle Puls hat einen neuen Schnitt rausgebracht.

Eine Tunika Elle, die es in Langgrößen und Normalgrößen gibt. Ich durfte wieder Probenähen für sie und zeige euch meine TunikaElle in #Extralang mit langen Ärmeln.

STOFF BERGE Tunika ELLE_91.jpg

Die Tunika ist ein richtig toller Schnitt mit liebevollen Details. Schritt für Schritt, Bild für Bild entsteht ein besonderes Teil.
Abend für Abend sprang ich zwischen Nähmaschine, Bügelbrett und Anleitung hin und her. Eine Erfahrung, die ich mit einfachen T-Shirts eher nicht hab. Ich liebe schnelle Projekte. Zack Bum Fertig und Erfolgserlebnis! Keine Frage.

STOFF BERGE Tunika ELLE_80.jpg

Diese Tunika ist eher nicht an einem Abend genäht und auch das macht Spaß! Besonders wenn das Leben um einem herum hektisch verläuft, dann ist ein entspannendes Hobby genau das Richtige für mich.

STOFF BERGE Tunika ELLE_73.jpg

Verdeckte Knopfleiste, den Bogensaum, Ärmel mit Manschetten und Schlitzen sind so feine Details die ich mit viel Zeit, sorgfältigem bügeln und legen erfolgreich genäht hab. Die Anleitung ist wirklich ziemlich gut. Bild für Bild näht man sich voran und am Ende erhält man ein tolles Kleidungsstück!

STOFF BERGE Tunika ELLE_77.jpg

Ich hab nicht viel Näh-Erfahrung mit gewebten Stoffen, und schon gar nicht mit diesen besonderen Nähtechniken. Mein erstes Projekt war das Hemdchen für meine Tochter, welches ich später zu einem Kleid erweitert hab.

Ich freue mich riesig nun meine Elle präsentieren zu können. Der Schnitt ist schon etwas länger auf dem Markt. Aber wie das Leben so ist, das Leben funktioniert nicht, sondern es lebt, mit ihren aufs und abs.
Umso größer ist meine Freude und Liebe zu diesem Kleidungsstück.

STOFF BERGE Tunika ELLE_89.jpg

Schnitt: Tunika Ella, von EllePuls (Der Schnitt wurde mir in Rahmen des Probenähen zur Verfügung gestellt.)
Stoff: gewebte Viskose aus dem Stoffladen im die Ecke, leider sehr Falten anfällig.
verlinkt: rums

Und nun zum Abschluss im EllePuls-Stil, Tunika mit Cardison. Ich finde das passt so wunderbar.

STOFF BERGE Tunika ELLE_16.jpg

3 Gedanken zu “Tunika Elle

  1. Liebe Anna, deine Tunika gefällt mir! Die Punkte auf dem Stoff habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt. Man sieht nicht, dass du noch nie so ein Kleidungsstück genäht hast. Tolle Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

