Alfredo del Fino

oder auch der Traum in Rosa. (mit Applikationsfreebie von fabelwald)

Meine vierjährige Tochter liebt Kleider in Rosa! Wenn Rosa dabei ist, wird die Klamotte auch getragen. Bei diesem Kleid hat sie wirklich viel mitbestimmt. Sie hat rosa für das Jerseykleid gewählt, sie hat sich das Tier ausgesucht und später ihr Wasser gestempelt.

STOFF BERGE Delfin Fabelwald_84.jpg

Genäht hab ich das Jerseykleid Lisa von fabelwald mit kurzen Ärmeln.

Der Knüller ist aber die Applikation. Steffi von fabelwald hat da wirklich tolle Vorlagen erstellt, die mich sofort begeistert haben. Meerina & Freunde heißt das Free-Book mit den Tieren Möwe, Hai, Wal und Delfin.
Wunderschöne Nähbeispiele gibt es hier zu sehen. Davon kann ich nicht genug satt sehen, alle Beispiele sind so toll geworden. Die Tiere sind aber auch so unterschiedlich einsetzbar. Für Kinder und  Jugendliche und Erwachsene und Taschen und … ach, schau einfach selbst!!

STOFF BERGE Delfin Fabelwald_87.jpg

Meine Tochter hat sich sofort für den Delfin Alfredo del Fino entschieden. Die Applikation gibt es in zwei verschiedenen Größen, die Große ist so groß, dass sie bei Größe 110 einmal über die Seitennaht geht und auch von hinten sichtbar ist. Das find ich besonders toll.STOFF BERGE Delfin Fabelwald-02.jpg

Das Wasser unten haben wir mit Stoffmalfarbe gestempelt. Hier hab ich Textilstempelkissen in zwei verschiedenen Blautönen verwendet. Da ich noch Stoffmalfarbe in Türkis hatte, hab ich das noch dazu gemischt.

STOFF BERGE Delfin Fabelwald_58.jpg

Der Stempel ist auch selbst gemacht. Einfach verschieden große Löcher in ein Radiergummi schnitzen.

STOFF BERGE Delfin Fabelwald_83

Ein meiner Leggings-Lieblingsschnitte für Kinder ist das freebook LittleLegLove von Stoff&Liebe und Nevada. Ich hab schon viele davon genäht, ab und zu andere Schnitte ausprobiert und immer wieder zurück gekehrt.
Diese Legging ist selbstverständlich auch in rosa, mit Sternchen. Und Reste für die Applikation verwendet!

Stoff: rosarosarosa Jersey vor Jahren gekauft
Schnitt Kleid: Jerseykleid Lisa von fabelwald
Schnitt Legging: LittleLegLove von Stoff&Liebe Blog
Appliaktion: Meerina&Freunde von fabelwald -Free-Book
verlinkt: creadienstag.de #279

Kommentar verfassen

