Robin Hoodie

+++ Probenähen für fabelwald / herzekleid +++

STOFF BERGE - RobinHoodie aus Jersey genäht.jpg

Seit dem ich angefangen habe Blogs zu lesen, verfolge ich den wunderbaren Blog von Stefanie – Herzekleid. Ich mag ihre Art, ihre Stoffwahl, Farben, Fotos und ihre tollen Ideen. Beim Aufruf zum Probenähen hab ich nicht lange gezögert und durfte mitnähen. Darüber freue ich mich sehr.
Sie einen weiteren Blog, fabelwald! Hier sind alle ihre Schnittmuster, Anleitungen, Freebies und Bücher.

Fabelwald hat einen wunderbaren Schnitt herausgebracht. Einen wunderbaren Hoodie -RobinHoodie- mit allem drum und dran. Mit Kapuze und verschiedenen Taschenvarianten, mit Bündchen, Mit entzückenden Bildern zum Applizieren oder Schablonieren.
RobinHoodie.
Und was nähe ich? Einen Hoodie mit ohne!! 😉
Ohne Kapuze, ohne Bündchen an Arm und Saum. Aber wenigstens mit asymmetrischen Saum.

STOFF BERGE - RobinHoodie aus Jersey.jpg

Und mir gefällt er super gut.

STOFF BERGE - RobinHoodie aus Jersey Saum.jpg

Schnitt: RobinHoodie von fabelwald, Größe 92, mit asymmetrischen Saum
Stoff: Jersey in Senfgelb vom Stoffmarkt


STOFF BERGE - ROBINHoodie Zebra Dreieck.jpg

Einen zweiten Robin hab ich aus Sommersweat genäht. Diesmal mit mit!!
Mit Bündchen an Saum und Arm. Und einem kleinen Dreieck am Halsausschnitt.
Diese keine Detail find ich besonders toll.

STOFF BERGE - RobinHoodie Zebra mit Bündchen.jpg

Nur leider hab ich beim Säumen am Hals das superfeine Bündchen zu wenig gedehnt und dann noch mit der Cover-Maschine noch weiter gedehnt. Üble Kombi, aber mit viel Dampf ging es etwas zurück!!) In Schnitt ist der Halsausschnitt nicht so weit. Siehe Fotos weiter oben.

STOFF BERGE - RobinHoodie Zebrastoff.jpg

Schnitt: Fabelwald- RobinHoodie, Größe 92, mit Arm- und Saumbündchen, mit Dreieck
Stoff: weicher dehnbarer Sommersweat, damals bei Alles-für-Selbermacher gekauft, abgelagert in meinen Stoffbergen
Schöne Bilder mit tollen Hoodies der anderen Probenäher findest du hier und alle Fakten und Details bei fabelwald.
Der Schnitt ist bis zum 5.3. zum Einführungspreis erhältlich.
verlinkt: www.creadienstag.de

 

 

Kommentar verfassen

