12 letters of handmade fashion

stoff-berge-kleid2_wz-1

Im August hab ich schon mit diesem Kleid an der Aktion von Tweedandgreet mitgemacht. #12lettersofhandmadefashion
In jedem Monat wird ein anderer Buchstabe gezogen und viele andere fleißige Näherinnen zeigen unter dem Motto ihre selbstgenähten Kleidungsstücke. Ich finde das toll, und deshalb moöchte ich auf dem Letzten Drücker noch in diesem Jahr bei dem Buchstaben Lf mit machen.

stoff-berge-kleid1_wz-1

Genäht hab ich die Frau Selma von Fritzi Schnittreif aus Webware. Zusätzlich hab ich noch kleine Taschen eingesetzt, denn ich hab festgestellt, dass ich die in jedem Kleidungsteil wirklich gut gebrauchen kann. Gerade mit Kindern braucht man immer mal ein kleines Taschentuch parat.

stoff-berge-kleid-tasche_wz

Den Stoff hab ich im örtlichen Stoffladen gekauft, der Stoff fühlt sich sehr fein an, sieht ein bisschen aus wie Jeans. Es ließ sich ziemlich gut verarbeiten, doch leider bekommt er viele Knitter.

stoff-berge-kleid_wz

Letztendlich mit diesem Blogbeitrag reiche ich auf dem Letzten Drücker mein Letztes Kleid für diesen Monat und Jahr ein.

link: creadienstag

Kommentar verfassen

