Elsen-Herbstkleid

Vom Elsen-Schnitt angefixt, wollte ich doch mal testen, wie er aussieht, wenn ich Sweat-Stoff  verwende und nicht wie beim letzten Mal Baumwoll-Jersey.
Passt er besser? Wird es zu eng?
Und ich finde, der Schnitt wirkt fast besser bei Sweat.Else-grünes an der Haustür.JPG

Genäht hab ich ein Elsenkleid mit überlangen Ärmeln für meine Schwester zum Geburtstag. Meine Schwester und ich haben beide die Schwierigkeit Oberteile zu finden, die lange Ärmel haben. Ärmel, die bis zum Handgelenk gehen und nicht irgendwo davor aufhören. Mit den Überlangen Ärmeln der Else sind wir beide sehr zufrieden.Else-grün.JPG

 

 

Ich mag die Einfachheit des Kleides, kein Schnickschnack oder Tüddel. Die kleine Besonderheit ist der U-Boot-Ausschnitt, der das Kleid elegant wirken lässt.

Else_grünes Kleid UBoot Ausschnitt.JPG

Stoff: dunkelgrüner Sweat mit Elasten, vom örtlichen Stoffladen
Schnitt: Schneidernmeistern, Else, Größe 38, Überlange Ärmel, Rock schmalgeschnitten, U-Boot-Ausschnitt

4 Gedanken zu “Elsen-Herbstkleid

  1. Ich liebe dieses Kleid und die Ärmel sind einfach mal so mega lang. Was man in der normalen Modeindustrie fast unauffindbar ist.
    Vielen Dank das du für mich auch nähst.
    Svea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

