Bequeme Sweathose

Hose in Aktion.JPGGenäht hab ich die Hose aus dem Buch –Baby leicht! Nähen mit Jersey– von Pauline Dohmen. Ich verfolge ihren Blog –Klimperklein schon länger und bin so begeistert mit welcher Leidenschaft sie näht, bloggt, Schnitte austüftelt, usw….ja und nun Bücher schreibt.
Ihr zweites Buch hab ich gleich mal bestellt, obwohl die Größen für meine Kinder zu schnell zu klein werden könnten. Aber eigentlich hab ich mir genau dieses Buch gewünscht, als ich damals anfing zu nähen. Ich bin ein klassischer Nähwiedereinsteiger, erstes Kind, Nähmaschine wieder entdeckt und dann ging es los.
Also alle, die ein kleines Baby erwarten oder haben und mit dem Nähen beginnen wollen, kann ich das Buch empfehlen.

Hose.JPG

Den Sweatstoff hab ich vor Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft, ich muss meine Stoffberge wirklich mal abtragen und meine alten Bestände verkleinern. (Man, muss mich zusammenreißen, dass ich erst mal Stoffbergabbau betreibe.)

Irgendwie hat alles geklappt. In meinem Bestand hab ich das kleine Zebra-Bügelbild gefunden und mit den gestreiften Bündchen kombiniert. Die Ösen hab ich mit weißem SnapPap verstärkt. Ein kleines Probestück gab es mal bei einer Bestellung bei snaply dazu. Als ich zum ersten mal sah,  wusste ich partout nicht, wie ich es kombinieren soll. Also das Material find ich super, aber die Farbe? Weiß?  Was macht man damit?
Tadaaa, gefunden!! Es passt alles!Zebrahose Klimperklein.JPG
Die Hose sitzt echt gut, das Bauchbündchen ist genau richtig breit. Es hält die Hose gut, so dass die Ösen für eine Kordel eigentlich zwecklos sind. Hose Schlitzvorne.JPG
Die Stofffarbe ist für mein Kind nicht die vorteilhafteste, ich sollte mehr dunklere Töne nehmen, da sieht man den Dreck nicht so arg. Am Ende des Ausfluges auf den Bauernhof konnte man die ursprüngliche Farbe -hellblau- kaum noch erkennen.

Die Hose ist schnell genäht und die Erklärung auch gut zu verstehen. Nur mit dem Schlitz vorne, bin ich durcheinander gekommen. Und habe immer noch einen Knoten im Kopf. Wenn es eine Jungshose ist, ist dann die Schlitzöffnung jetzt richtig rum? Schlitz.JPG

Stoff: Sweat und glattes Bündchen gestreiftStoffbergebestand; Snappap weiß – snaply; Zebra – Stoff&Stil ,
Schnitt: Buch Baby leicht! Nähen mit Jersey– von Pauline Domen, Topp Verlag
verlinkt: sew-mini, Kiddikram, creadienstag

2 Gedanken zu “Bequeme Sweathose

Kommentar verfassen

