Melonensommer

STOFF BERGE_Melonensommer1.jpg

Ich hab zum Sommer einige T-Shirts genäht und dabei verschiedene Schnitte ausprobiert. Das Ananasshirt und das Zusammen ein Kleid waren Beispiele, die ich schon gezeigt hab und alle sehr gerne trage. 

Diesen Melonenstoff find ich ganz besonders schön. Er strahlt einfach so viel Sommer aus und weckt tolle Kindheitserinnerungen.
An viel zu heißen Tagen in eine kühle saftige Melone zu beißen, dabei das Melonenwasser hoch saugen und vil zu laute Schlürfgeräusche machen. Im Wasser plantschen…
Ach herrlich!! STOFF BERGE_Melonensommer2.jpg
Es wäre der Stoff doch auch gut für Bademode geeignet… Kleine fröhliche Mädchen in bunten Melonen-Badeanzügen hüpfen in den Badesee….
Achz, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

STOFF BERGE_Melonensommer

Den einfachen Schnitt hab ich in Größe M genäht und sitzt gut. (Ich hab nur für meine schmalen Arme, das Armloch etwas verkleinert.)

Jetzt hab ich eine kleine Ausbeute an tollen bunten Sommershirts, auf die ich hier und da angesprochen werde. Stolz wie Melone!

Stoff: bei alles-für-selbermacher noch in anderen Farben da.
Schnitt: hedinäht, Frau Edda, Größe M
verlinkt: rums#26/26

Advertisements

6 Gedanken zu “Melonensommer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s