Sommer in blau

StreifenRock Kellerfalte.jpeg

Endlich ist Sommer hier im Norden. Ich hab einen einfachen Rock genäht. Ich muss mich aber beim Ausmessen irgendwie vermessen haben, ich hatte einen viel zu großen Rock genäht. Also hab ich mich doch für eine Kellerfalte entschieden und an den Seiten noch mal enger genäht. Aus M ein S gezaubert. Somit wurde ich zur Kellerfalte überredet, auch gut.
Und ich kann sagen, dieser Rock aus Jersey ist jetzt so bequem.

StreifenRock.jpg

Kombiniert hab ich den Streifenrock mit einem einfarbigen Oberteil. Die Bluse ist aus einem leichten Stoff, der durchs Angucken schon Falten schlägt. Das macht es so schwierig: einmal Kind auf den Arm und schon schöne Falten im Teil. Grrr!!
Ich zieh es trotzdem an, als Mutter ist man sowieso ständig beschmiert ….

Genäht hab ich einen Schnitt aus der Zeitschrift Ottobre in Größe 38. Der Schnitt sitzt oben gut, hätte aber bei meiner Körperlänge ruhig etwas länger sein können.

Stoffe: Jersey blau weiß gestreift und Blusenstoff, beide Stoffe gut gereift in einer Höhle meiner Stoffberge
Schnitt: Zeitschrift Ottobre Design 5/2013 Nr. 14
Rock Frau Hilda von Hedinäht
Link: Rundumsweib

3 Gedanken zu “Sommer in blau

Kommentar verfassen

