Kapuzenpulli in grau

_DSF8284

Wenn ich bei Instagram stöbere, sehe ich viele Kapuzenpullis in den unterschiedlichsten Formen und Farben. Davon inspiriert, entschied ich mich auch mal dieses Kleidungsstück zu probieren. Und ich muss sagen ich bin begeistert.

Kapuzenpullies sind so bequem und warm, ich brauche mehr davon.

Ich hab mich für den Schnitt von Pattydoo entschieden, da ich die überkreuzte Kapuze wollte. Als besonderer Hingucker mag ich die Ösen und den Tunnelzug. Die Ösen habe ich mit Snappap verstärkt.

Worüber ich mich freue, sind die kleinen Details, die das Kleidungsstück zu etwas Besonderem machen. Die müssen nicht sofort gesehen werden, sondern erfreuen mich einfach beim (blöden) Wäschewaschen.
Hier hab ich die Overlooknaht am Nacken hinter einem türkisfarbenen Jersey versteckt und ein Nahtband mit der Aufschrift -handmade- befestigt.

_DSF8286.JPG

_DSF8709.JPG

Bei diesem Pulli hab ich gemerkt, wie praktisch Taschen sind. Gerade mit Kindern muss man ja so einiges dabei haben. Besonders mag ich bei diesem Schnitt, dass die Seitennaht weiter vorne ist und mit der Tasche verbunden ist.

Das untere Bündchen habe ich schmaler gemacht, als im Schnitt angegeben, da ich es gerne anliegend haben wollte. Totaler Quatsch, dadurch schlägt es so blöde Falten, was beim Tragen zwar nicht so auffällt, mich aber nervt. _DSF8701.JPG

_DSF8697.JPG

Der Schnitt sitzt gut, nur werde ich ein paar Dinge beim nächsten Mal verändern, damit er noch besser sitzt. (Saumbündchen wie im Schnitt lassen und das ganze Teil etwas länger machen.)

Im Großen und Ganzen trage ich den Pulli fast täglich. Einen weiteren habe ich auch schon zu geschnitten. Wer hätte das gedacht, so werde ich doch glatt ein Hoodieträger.

Zum ersten Mal versuche ich mich mal bei MMM (MeMadeMittwoch) und AWS zu verlinken.

Advertisements

7 Gedanken zu “Kapuzenpulli in grau

  1. Zunächst mal: sehr cooler Blogtitel „Stoffberge-in der norddeutschen Tiefebene“! Ich schmunzel mir einen….
    Der Hoodie ist schön, ich habe bereits drei in hellgrau melange, einen davon darf mein Freund („Tony“ von pattydoo) nun sein eigen nennen. Wir beiden lieben sie. Etwas länger ist tasächlich nicht schlecht… viel Spaß weiterhin und gute Wortspielereien.
    LG, Esther

    Gefällt mir

  2. Prima Hoodie in Grau!
    Einen hab ich auch … und eigentlich mag ich noch mehr davon, nur stört mich die hintenrunterziehende Kapuze etwas. Ist das bei dir auch so?

    Liebgruß Doreen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s